SEO Audit

Die einfachste Methode um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen.

Unser SEO Audit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über Ihre bestehende Website oder Ihren Online-Shop.
Wir analysieren die vorhandene Leistungsfähigkeit, entdecken eventuelle Schwachstellen und ungenutzte Optimierungsmöglichkeiten.

Sie bekommen einen ausführlichen Bericht mit unseren Empfehlungen zum Festpreis. Damit Sie auf der sicheren Seite sind.

Das SEO-Audit gibt Ihnen Klarheit

Ohne SEO Audit wissen Sie nicht ob Ihre Website oder Ihr Online-Shop noch ungenutzte Potenziale oder sogar echte SEO-Probleme hat.

Mit dem SEO-Audit wissen Sie genau wo Sie anfangen müssen, um die Möglichkeiten für ein besseres Ranking auszunutzen.

Webshop ohne SEO Audit
Webshop mit SEO Audit
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Analyse

Nach einer gemeinsamen Vorbesprechung mit Ihnen starten wir mit diversen Tools die ausführliche Analyse Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops.
Diese Ergebnisse bilden die Basis unseres SEO-Audits und bestimmen das Vorgehen in den nächsten Schritten.

Bewertung

Es gibt sehr viele Faktoren die das Ranking in Suchmaschinen positiv oder negativ beeinflussen.
Aber nicht alle sind gleichwertig!
Einige Faktoren haben nur sehr geringen Einfluss und kommen erst zum Tragen wenn alle anderen Optimierungen schon abgeschlossen sind.

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Empfehlung

Unsere Empfehlungen zur Optimierung orientieren sich nach dem zu erwarteten Nutzen für das Ranking in Ihrem konkreten Fall.
So können Sie sich auf die wichtigen Punkte konzentrieren:
First things first!
Zudem bekommen Sie einen ausführlichen Bericht, auf den Sie später jederzeit zurückgreifen können, wenn Sie tiefer in die Optimierung einsteigen wollen.

SEO Audit Grafik mit Icons

Inhalte des SEO Audits

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Content

Die Inhalte (Texte, Bilder, Videos, etc.) auf Ihrer Website sind das wichtigste Kriterium um im Ranking weit vorn zu stehen. Dabei ist es wichtig, „Duplicate Content“ zu vermeiden. Wir schauen uns deshalb die vorhandenen Strukturen und Formatierungen wie Headlines, Titles und Tags an, prüfen die Semantik der Texte und die Häufigkeit der relevanten Keywords und Phrasen, um möglichst einen „Unique Content“ mit hohem Nutzen für den User sicherzustellen.

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Crawling

Um die Indexierung Ihrer Seiten von Crawlern (z.B. Google-Bot) zu erleichtern ist es wichtig, interne Links sinnvoll zu strukturieren, sowie eine Sitemap und robots.txt-Datei zu erstellen. Wir testen alle Links auf Funktionalität und Erreichbarkeit und prüfen die richtigen Konfigurationen.

Meta Daten

Für eine optimale Sichtbarkeit und Klickrate in den Suchergebnissen sind Meta Daten besonders wichtig. Wir überprüfen ob alle Seiten geeignete Meta Daten enthalten um eine möglichst hohe Klickrate zu erzielen.

Page Speed

Kurze Ladezeiten führen nicht nur zu einer besseren Benutzerfreundlichkeit, sondern auch zu einem besseren Ranking. Deshalb ist es wichtig, möglichst viele Dateien zu komprimieren und Bildergrößen entsprechend anzupassen.

Mobile Fähigkeit

Surfen im Internet beschränkt sich heutzutage nicht nur auf eine Bildschirmgröße. Es ist wichtig, dass Ihre Website ein Responsive Design hat und auf den verschiedensten Geräten wie Smartphones, Tablets und Desktops eine gute Figur macht. Wir überprüfen Ihre Website auf Kompatibilität unter den Mobile Kriterien von Google.

Quellcode

Der Quellcode einer Website ist oft nicht optimiert: Wir überprüfen deshalb ob CSS und JavaScript reduziert werden kann, es HTML Fehler gibt und ob das Markup valide ist.

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Sie wissen noch nicht ob (weitere) SEO-Maßnahmen bei Ihnen nötig sind?

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Ihre Rankings sind unregelmäßig oder in letzter Zeit gefallen?

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Über Google kommen scheinbar nicht genug Besucher zu Ihnen?

 

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Dann ist unser SEO Audit für Sie optimal.

Unser SEO-Audit ist eine umfassende Analyse Ihrer Webseite auf alle SEO-relevanten Faktoren.
Wir finden Optimierungspotenziale und erstellen Ihnen daraus einen ausführlichen Bericht.

SEO Audit Silber

  • Gemeinsame Vorbesprechung zur Anpassung unseres SEO-Audits an Ihre Ziele
  • Sichtbarkeitsanalyse im Zeitverlauf
  • Ermittlung Top Keywords aus Sicht der Suchmaschinen inkl. Rankings
  • Top Keywords aus Sicht des Unternehmens inkl. Rankings
  • OnPage-Analysen technisch und inhaltlich
  • Auswertung der Daten aus der Google Search Console (ehem. Webmaster Tools)
  • Auswertung der Daten aus Google Analytics (Besucher über organische Suche und ihr Verhalten)
  • Backlink Analysen und Bewertung
  • Detailanalysen der wichtigsten Seiten
  • Ausführlicher Report inkl. Zusammenfassung der Stärken und Schwächen für weiteres Vorgehen
  • Gemeinsame Besprechung der Ergebnisse
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Wie würde Ihnen eine ausführliche SEO-Analyse Ihrer Webseite gefallen?

Bitte rufen Sie uns an: +49 4171 / 40 92 96 oder füllen Sie das Formular aus.

Wir führen ein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch mit Ihnen und zeigen Ihnen, wie das SEO Audit Ihnen zu besseren Rankings verhilft.