SEA – Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinen-Werbung: gesehen werden – aber richtig!

SEA ist der effizienteste und schnellste Weg um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und in den Suchergebnissen optimal dargestellt zu werden. Mit Suchmaschinendiensten wie z.B. Google AdWords ist es möglich Ihre Anzeigen individuell auf Ihr Budget und die gewünschte Zielgruppe anzupassen. Somit lassen sich Streuverluste vermeiden und die Conversion Rate erheblich verbessern. In Kombination mit geeigneten SEO-Maßnahmen ist nicht nur eine dauerhafte Umsatzsteigerung erreichbar – ebenso kann Ihre Marke gestärkt und der Bekanntheitsgrad erheblich erhöht werden. SEA ist außerdem ein starkes Marketing-Werkzeug um auf aktuelle Ereignisse einzuwirken und die Resultate sogar zeitnah zu messen.

Für erfolgreiche Werbekampagnen ist deshalb eine enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Berater unabdingbar – ich stehe Ihnen während des gesamten Prozesses mit Rat und Tat zur Seite und verhelfe Ihnen zu bestmöglichen Ergebnissen.

4 To-dos für erfolgreiche SEA-Kampagnen

 

Vorbereitung

  • Auswerten bereits vorhandener Keyword-Listen und Keyword-Recherche
  • Erstellen von Traffic-Prognosen anhand statistischer Daten (Suchvolumen) zu geschätzten Klicks, Conversions und Geboten
  • Strukturieren der Kampagnen und thematischen Anzeigengruppen
  • Festlegen des Budgets und der Gebotseinstellungen

Einrichtung

  • Erfassen der aktiven und auszuschließenden Keywords
  • Textliches Gestalten unterschiedlicher Varianten für alle zweckmäßigen Anzeigenformate
  • Zielführendes Verlinken zu suchmaschinenoptimierten Landing-Pages

Anwendung

  • Fortwährendes Anpassen der Keywords unter Berücksichtigung des Qualitätsfaktors
  • Optimieren der Gebote für einzelne Keywords (Senkung des CPC und Steigerung der CTR)
  • Überprüfen der Kosteneffizienz anhand der Anzahl von Klicks und der Conversion Rate
  • Kontrollieren der Resultate und der Zielsetzung

Auswertung

  • Verfassen von Berichten für klare Ergebnisse
  • Planen und Strategie entwickeln für zukünftige SEA-Maßnahmen

Möchten auch Sie effiziente AdWords-Kampagnen?