Leistungen

Online Marketing Consulting

Neben einer ausführlichen Beratung und individueller Lösungen für ein ausgereiftes Online Marketing Konzept biete ich Ihnen zu komplexen Themen wie

CRO – Conversion Optimierung, SEO – Suchmaschinen Optimierung, SEA – Suchmaschinen Werbung und SMM – Social Media Marketing

kompetente Unterstützung.

14 Punkte auf meiner Agenda zum Thema Online Marketing

 

Strategie

Ein realistisches Ziel zu definieren ist nicht immer einfach – es zu erreichen noch viel schwieriger.

Um erfolgreich zu sein ist ein speziell für Ihr Unternehmen entwickelter Marketing-Plan absolut notwendig.

Marke

Menschen sind Gewohnheitstiere: Farben, Formen, Texte, Töne – unbewusst verknüpfen wir alles miteinander.

Das richtige Layout, ein passendes Motto und einzigartiges Logo sind entscheidend um sich von der Konkurrenz abzuheben und im Gedächtnis zu bleiben.

Online Werbung

Alle Wege führen nach Rom – aber nicht jeder Reisende kommt auch wirklich am Ziel an.

Das geeignetste Werbeinstrument zu finden ist eine wichtige Entscheidung: ob mit PPC (Pay-per-Click) Programmen, über Displaywerbung, per Retargeting oder Native Advertising. Die Möglichkeiten sind vielseitig.

Suchmaschinenoptimierung

Die vorderen Plätze sind belegt? Ändern Sie Ihre Taktik!

Um bei den organischen Suchergebnissen auf höheren Plätzen zu ranken und mehr Besucher zu erreichen ist es wichtig eine geeignete Keyword-Strategie zu entwickeln, sowie OnPage und OffPage Optimierungen vorzunehmen.

Landing Pages

Der erste Eindruck zählt – lassen Sie Ihre Besucher genau dort ankommen, wo sie hin möchten.

Jedem Klick geht eine Erwartung voraus – stellen Sie genau das Angebot in den Vordergrund das zur Suchanfrage passt. Ohne Ablenkung.

Website-Test

Nicht nur die äußeren Werte zählen – das Innere ist entscheidend.

Eine Website ‚auf Herz und Nieren‘ zu überprüfen ist eine der wichtigsten Komponenten um eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit zu gewährleisten. Tools helfen dabei z.B. Formulare, Berührpunkte, Zielseiten uvm. zu testen.

Conversions

Klick & Action – wandeln Sie Ihre Besucher und Interessenten in Kunden um.

Erzielen Sie mehr Verkaufsabschlüsse, Kontaktanfragen, Newsletterabos, Downloads und was Ihnen noch wichtig ist.

Web-Analyse

Erfolg lässt sich messen – mit genauen Daten und Fakten.

Mit einer permanenten Auswertung von wichtigen Kennzahlen und Daten lassen sich die einzelnen Aktivitäten stets kontrollieren und optimieren. So können Schwachstellen leichter erkannt werden.

Inhalte erstellen

Informativer und nützlicher Content ist Gold wert – legen Sie Ihre Messlatte hoch!

Gut recherchierte und qualitativ hochwertige Inhalte geben Mehrwert und sind die Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie neben Texten auch Bilder, Illustrationen, Diagramme, Videos, Slideshows uä.

Multimedia

Unterhalten und Begeistern – erreichen Sie neue Besucher und bestehende Kunden.

Bieten Sie Ihren Besuchern verschiedene nützliche Zusatzinhalte wie Podcasts, Präsentationen, Tools, Webinare und erstellen Sie z.B. Umfragen, Wettbewerbe oder Quiz.

Inhalte verbreiten

Lassen Sie andere an Ihrem Wissen teilhaben – es lohnt sich.

Um Ihren wertvollen Content zu publizieren und zu verbreiten ist nicht jeder Kanal geeignet. Wir suchen die passenden Kanäle aus um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Blogs

Blogging ist freies Schreiben – nicht nach Plan, sondern mit Leidenschaft.

Mit themenspezifischen Blogs und nützlichen Inhalten gewinnen Sie Leser und Abonnenten und erreichen neue Zielgruppen.

Social Media

Stehen Sie in direktem Austausch mit Ihren Kunden – ohne Barrieren.

Soziale Medien machen es möglich auf Nutzer unmittelbar einzuwirken und Texte, Bilder, Videos und News auf schnellstem Wege zu verbreiten. Sie eignen sich außerdem hervorragend für Marktanalysen und Umfragen.

eMail-Marketing

Ein Briefkasten ist privat – erstellen Sie individuelle eMails für Ihre Leser und begeistern Sie!

eMails sind persönlich und die beste Möglichkeit bei den Lesern durchzudringen und auf sich aufmerksam zu machen. Pflegen Sie Ihre eMail-Liste, finden Sie neue Abonnenten, entwickeln und verfeinern Sie Ihre Strategie.

Möchten auch Sie Ihre Website bzw. Ihren Online-Shop optimieren?