Conversion Optimierung
Strategische Conversion Optimierung: ein stetiger Prozess
Jeder Conversion Optimierung geht stets eine professionelle Traffic Generierung voraus, z.B. durch Suchmaschinenoptimierung und / oder AdWords. Dabei verfolge ich nicht einzelne Aktionen, sondern ich werde Ihr Projekt mit dynamischen Schritten zur Optimierung strategisch und langfristig betreuen.

5 strategische Schritte zur Conversion Optimierung
Analysieren
- Welches Ziel verfolgt Ihr Unternehmen und welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen hat eine Optimierung?
- Aus welchem Grund ist der Besucher in Ihrem Online-Shop gelandet? Welche Erwartungen könnte er haben?
- Was für einen Nutzen oder welchen Mehrwert können Sie Ihrem Gast geben?
- Ist die Absprungrate zu hoch? Passen die Inhalte zur Zielgruppe?
Planen
- Welche Schlussfolgerungen lassen sich aus der Analyse ziehen?
- Kann die Motivation der Besucher erhöht werden?
- Wie lässt sich der Nutzer beeinflussen?
- Welche Hürden auf dem Weg zum Kauf können ausgeräumt werden?
Verbessern
- Layout (Design, Grafiken, Farben)
- Usability (barrierefrei, leicht navigierbar und benutzerfreundlich)
- Content (Texte und multimediale Inhalte)
- Angebot (Produkte, Dienstleistungen und Inhalte, die den Besucher interessieren)
- Customer Journey (jeweilige Kontaktpunkte, die der Nutzer bis zur gewünschten Handlung betätigt)
- Call-to-Action (Kaufbuttons, Anmeldeformulare, Download-Links uvm.)
- Programmierung (HTML-Code, Ladezeiten, technisches Know-How)
Testen
- Änderungen implementieren oder mithilfe von A/B Testing verschiedene Varianten im Frontend über einen angemessenen Zeitraum ausgeben
- Auswertung und Beurteilung der Tests und Varianten
Aktivieren
- Integration der konversionsstärksten Varianten
- Erfassen und dokumentieren der Ergebnisse und Auswirkungen
- Maßnahmenvorbereitung für die nächste Optimierung

Eine Auswahl meiner Kunden
die mir in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben:













Kennen Sie meine kostenlose Online-Sprechstunde?
Sie haben ein Problem mit dem Sie nicht weiterkommen?
Oder Google Ads laufen nicht wie Sie gehofft haben?
Sie beschäftigt immer dieselbe Frage und irgendwie kommen Sie nicht zur Antwort?
Dann kommen Sie doch in meine kostenlose Online-Sprechstunde!
Wir lösen Ihr Problem gemeinsam.
Kein Verkaufsgespräch (!), sondern gezielte Arbeit an Ihrer Problemlösung.
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