AdWords Strategie

Unsere AdWords Strategie: Gesehen werden – aber richtig!

Suchmaschinenwerbung ist der effizienteste und schnellste Weg um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und in den Suchergebnissen optimal dargestellt zu werden. Mit Suchmaschinendiensten wie z.B. Google AdWords ist es möglich Ihre Anzeigen individuell auf Ihr Budget und die gewünschte Zielgruppe anzupassen. Somit lassen sich Streuverluste vermeiden und die Conversion Rate erheblich verbessern. In Kombination mit geeigneten SEO-Maßnahmen ist nicht nur eine dauerhafte Umsatzsteigerung erreichbar – ebenso kann Ihre Marke gestärkt und der Bekanntheitsgrad erheblich erhöht werden.

Ein starkes Marketing-Werkzeug um relevante Kunden zu erreichen

Die Resultate zeitnah zu messen, auszuwerten und die Werbung anzupassen ist eine besondere Stärke von Google AdWords.
Erfolgreiche Werbekampagnen basieren immer auf einer durchdachten AdWords Strategie. Daher ist eine enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Berater sehr zu empfehlen. Denn diese mächtige Werbemöglichkeit kann, wenn sie falsch eingesetzt wird, sehr viel Geld kosten ohne die relevante Zielgruppe zu erreichen. Daher stehen wir Ihnen während des gesamten Prozesses mit Rat und Tat zur Seite und verhelfen Ihnen zu bestmöglichen Ergebnissen für Ihr Budget.

Adwords Grafik

4 To-dos für eine erfolgreiche AdWords Strategie

 

Vorbereitung mit unserem SEO Audit

  • Analyse der Kontostruktur auf Kampagnen- und Anzeigenebene
  • Auswerten bereits vorhandener Keyword-Listen
  • Abgleich der AdWords-Umsetzung mit der Marketingstrategie
  • Erweiterte Keyword-Recherche
  • Erstellen von Traffic-Prognosen anhand statistischer Daten (Suchvolumen) zu geschätzten Klicks, Conversions und Geboten
  • Entwicklung und Festlegung der AdWords Strategie

Einrichtung

  • Strukturieren der Kampagnen und Anzeigengruppen nach Themen und Schwerpunkten
  • Festlegen des Budgets und der Gebotseinstellungen
  • Erfassen der aktiven und auszuschließenden Keywords
  • Textliches Gestalten unterschiedlicher Anzeigen-Varianten
  • Formulierung und Einrichtung aller Anzeigen-Erweiterungen
  • Zielführendes Verlinken zu Conversion-optimierten Landing-Pages

Anwendung

  • Fortwährendes Anpassen der Keywords unter Berücksichtigung des Qualitätsfaktors
  • Optimieren der Gebote für einzelne Keywords (Senkung des CPC, Steigerung der CTR und CRO)
  • Überprüfen der Kosteneffizienz anhand der Anzahl von Klicks und der Conversion Rate

Auswertung

  • Kontrollieren der Resultate anhand der Zielsetzung aus der AdWords Strategie
  • Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotenzialen
  • Verfassen von Berichten für klare Entscheidungen auf Basis der Ergebnisse
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